Lass dir nicht deine Bettwäsche klauen!

Lavie Dilly Logos
Lavid Dilly Gunnar

Unser gemeinsamer Nenner: Nachhaltigkeit und Swiss Design.

Swiss Design, #fromeuropewithlove und GOTS-zertifiziert: viele Gemeinsamkeiten, die die beiden Labels verbinden.

Und doch… Dieses Mal ist etwas anders: Für diese Zusammenarbeit verlassen wir unsere bequemen Socken- und Bettwäsche-comfort-zones und machen das, was wir eigentlich gar nicht können. Say what? Richtig gehört: DillySocks macht Bettwäsche und lavie Socken. Learn from the best, sozusagen.

Entdecke jetzt die Bettwäsche von DillySocks und die Socken von lavie.

10% des Umsatzes gehen an rePATRN

Unser gemeinsamer Schweizer Freund Jeffrey, machte schon in jungen Jahren die Beobachtung,  dass die Strassen in Ghana deutlich vermüllter sind, als die sauberen Schweizer Strassen. Aber warum? Jahre später, auf der Suche nach einer Antwort, kam er zum Ursprung des Problems: PET! 

PET ist die Abkürzung für Polyethylenterephtalat und wird aus Erdöl hergestellt. Es wird für die Herstellung von Kunststoffflaschen verwendet.

PET ist aufgrund seiner Langlebigkeit in der Getränke- sowie in der Textilindustrie sehr beliebt geworden. Doch es gibt ein grosses Problem: Da die Plastikflaschen mindestens 450 Jahre brauchen um sich abzubauen, werden sie nie ganz verschwinden. 

Mit rePATRN hat Jeffrey eine Firma gegründet, die sich dem Recycling-Problem in Ghana angenommen hat.

lavie Dilly rePATRN

“Recyceltes PET benötigt für seine Herstellung kein Erdöl,
während für die Herstellung von 1 kg neuem PET ca. 1,9 kg Erdöl benötigt werden.”

Jeffrey, Gründer von rePATRN.

lavie Dilly rePATRN

About DillySocks

Unser Ziel: Die Welt bunter und nachhaltiger zu machen.

Wir von DillySocks glauben fest daran, dass jede:r von uns Sorge zur Umwelt tragen muss. Wir alle müssen sorgfältig mit Ressourcen umgehen. Deshalb müssen wir in unserem Tun als Marke so nachhaltig wie möglich agieren. Dabei sind wir davon überzeugt, dass Nachhaltigkeit auf verschiedensten Ebenen verfolgt werden muss und dass nebst ökologischen und ökonomischen Aspekten insbesondere auch soziale Projekte ganz wichtig sind. Alle sollen ihre wahren Farben zeigen dürfen, ohne dass ihnen dafür auf die Füsse getreten wird. Denn nur so kann uns die Welt noch lange mit ihren Farben jeden Tag von Neuem inspirieren. Somit ist jedes Paar DillySocks ein Statement für eine buntere, fairere und ökologischere Welt!

Die Idee hinter der Kampagne

So ein kuscheliges Nest, das ist sehr erstrebenswert. So eines will auch Gunnar, der freshe Dude aus dem Norden. Eine Möwe mit Hang zur Kleptomanie. Er stiehlt sich nämlich von Produkt zu Produkt und hinterlässt überall seine Spuren. Auf seiner diebischen Tour ist Ihm keine Herausforderung zu gross. Er segelt gekonnt durchs Kellerfenster, um die tolle Socke von der Wäscheleine zu zupfen, oder mit übersetzter Geschwindigkeit und akribisch geplanter Flugbahn in den Hamam, wo er dem entspannten Besucher das Hamamtuch vom Leibe reisst und zu guter Letzt fliegt er mit Looping und im Blindflug durchs halbdunkle Schlafzimmer, wo er das unfassbar kuschelige Kissen mitnimmt. Gunnars Nest am Hafen ist bezugsbereit – Mission completed.

Meist sammelt Gunnar auf seinen Touren auch gleich ein, bis zwei PET-Flaschen mit ein, die leider in seinen geliebten Gewässern schwimmen. Gunnar hat nämlich grosse Lust auf eine plastikfreiere Zukunft.  Deshalb spenden auch wir 10% vom Umsatz der #cleptomanicfriendcollection an rePATRN, ganz im Sinne von Gunnar. Denn rePATRN sammelt in Ghana ebenfalls PET und verfolgt das Ziel, das Material zu recyclen und daraus neue Produkte zu erschaffen.

lavie Dilly model sheet gunnar

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